Sonntag, 27. Januar 2013

Karnevalskostüme für Kinder nähen II




Seit meinem Post zum selben Thema sind jetzt fast drei Wochen vergangen & ich konnte feststellen, dass nach diesem Thema sehr häufig mit Hilfe der Suchmaschinen geforscht wurde. Der Bedarf an gutem Rat & Ideen scheint also groß zu sein. Das Angebot an Kaufkostümen ist allerdings viel, viel größer als das Angebot für Selbermacherinnen, musste ich beim Googeln feststellen. Doch inzwischen habe ich in verschiedenen Blogs sehr schöne Kostüme entdeckt, die ich hier vorstellen möchte:

Ritterin


gefunden bei Nicibiene ( dort gibts auch ein Ebook )

Fledermaus


gefunden bei Nadelzauber, die auch dieses Kostüm gezaubert hat:

Hexe



Nadelzauber - Man beachte die Kapuze!

Tiger


gefunden bei Lille Yul


Blumenelfe

von Daudelmaus 


Ein Kleopatra - Kostüm
findet ihr, hinreißend inszeniert, von Huscha auf ihrem Blog.


Ein tolles Tim & Struppi - Kostüm 
habe ich zufällig in diesem schönen Blog entdeckt: michelemademe


Und das wunderschöne  Pfau -Kostüm,
in der letzten Session  gestaltet von 
Fadenzauber by Antje, solltet ihr euch auch unbedingt anschauen.


Ich selbst habe zu einem früheren Zeitpunkt noch hier ein Piratenkostüm 
und hier ein Superman - Kostüm vorgestellt. 
Die Anleitung für einen Umhang findet man hier.



Danke an alle, deren Fotos ich benutzen durfte! 
Ich muss an die Maschinen. Liege in den letzten Zügen für mein Kostüm. Dann darf ich endlich wieder was frei Gewähltes machen.  Das ist meine Abmachung mit mir selbst.
;-) Astrid

3 Kommentare:

  1. Liebe Astridka! Da hast du uns aber ein paar schöne Inspirationen zusammengestellt. Meine Maus möchte dieses Jahr unbedingt als Meerjungfrau gehen..... Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich dieses Kostüm selber nähen werde....... Viel Zeit habe ich ja auch nicht mehr;-) Bin schon gespannt was du gezaubert hast! Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab dir in einem Kommentar bei dir was dazu geschrieben ;-)

      Löschen
  2. Hallo Astrid,
    vielen Dank für den schönen Beitrag. Passend zum Thema veranstalten wir auch gerade eine Kostüm Nähwettbewerb. Dort findest du auch sehr viele tolle Ideen. Natürlich bist auch du herzlich eingeladen mit deinen selbst genähten Kostümen teilzunehmen. Zum Wettbewerb gehts hier entlang: https://www.facebook.com/stoffkontor/app_193969577303390

    Liebe Grüße,
    Annemarie

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.