Montag, 7. Januar 2013

"Meine Lieblingsfarbe!"



Nein, nicht MEINE, sondern die des kleinen M, ist Blau. Das betont es seit ein paar Wochen immer wieder & ist empört, wenn ein anderer auch Anspruch auf diese Lieblingsfarbe erhebt. Ganz wichtig sind auch blaue Augen ( wie beim kleinen M ): Bei Menschen mit blauen Augen wird das auch sofort konstatiert, wie zum Beispiel beim Opa.

Mit seiner Farbvorliebe liegt das kleine M wohl voll im Trend, denn meinen Beobachtungen nach zeigt der Kölner Topflorist Heiko Kallitowitsch immer nach Weihnachten in seinem umdekorierten Laden genau den Farbtrend, dem andere dann nach & nach folgen werden. Und der sieht dieses Jahr so aus, wie ich am Samstag feststellen musste:





















Wow, welche Farbexplosion zusammen mit den Venini - Vasen!

Inzwischen bin ich ja schon bestens gerüstet für die einseitigen Farbvorlieben ( Na ja, Türkis, Griechisch - Blau usw. spielten in meinem Leben & dem des Herrn K. schon immer eine große Rolle. Deshalb gab es hier auch vorher schon genug "Material"). Und gerade am Samstag hatte ich einige blaue Teilchen zugeschnitten. Et voilà!




Schnitt: "Baby sweater" in Größe 86, Modell 2 aus Ottobre 1/2006, Jogging - Hose "City Mouse" in Größe 86, Modell 7 aus Ottobre 4/2011

Stoff: angerauter Sweatshirtstoff "Lilith" von Hilco/Reststück von Michas Stoffecke, Sternennicky von hier

Stickdatei: Winkekatze aus "Im Jahr des Wasserdrachen"/ Mymaki von hier

































Stoff: angerauter Sweatshirtstoff von Hilco "Brummbrumm" von hier

Blau bleibt's hier weiterhin, auch bei anderen meiner Projekte...
;-) Astrid

2 Kommentare:

  1. Blau ist ja auch eine schöne Farbe, da hat das kleine M ja so recht. Übrigens ist Esmerald, ein grünblau oder blaugrün die Farbe für 2013. sagt zumindest Pantone. http://www.pantone.de/pages/index.aspx?pg=21055&from=hp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich auch schon gesehen & gleich auf mein Pinterest - Board gepinnt. Aber bei Heiko Kallitowitsch war es eher ein Yves-Klein-Blau...
      LG

      Löschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.