Dienstag, 19. August 2014

Rosita No. 3



Nachdem der Wetterbericht für die Woche in Nordholland ziemlich usseliges Wetter prognostiziert hatte, hatte ich keine Lust mehr, Kurzärmeliges zu nähen. Ideen für eine "Rosita/Farbenmix spukten aber noch in meinem Kopf herum.

So habe ich mir einfach mit Hilfe des "Hilde" - Schnittes lange Ärmel dazu gebastelt. Und da ich ja Hybrid - Schnitte liebe, kam auch noch die Känguru - Tasche von "kleinFanø" vorne drauf. Ansonsten keine Experimente - nur zwei verschiedene Jerseys und keine kontrastfarbenen Bündchen:
































Mehr Minimalismus geht nicht, finde ich....

Und einen kleinen Eindruck, wie die Rosita am Kind aussieht, kann man auf einem Foto dieses Posts bekommen.






6 Kommentare:

  1. Minimalismus!? Wenn der immer so schön ist, dann bin ich gerne dabei!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber fleissig, mir gefällt dein Minimalismus. Hoffentlich wird das Wetter doch schöner als vorhergesagt.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ein bisschen maritim aus. Eine Langarmrosita habe ich auch schon genäht, die Bauchtasche ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooo wunderschön! Die hätt ich gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, unter dem Rosita-Virus leide ich auch seit geraumer Zeit. Bin nun mehr als froh, bei dir vorbeigeschaut zu haben und nehme den Tipp mit den Hilde-Ärmeln sehr gerne mit.
    Deine schlichte blaue Version gefällt mir auch unheimlich gut.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse! Ich habe auch angefangen Langarm-Rositas zu nähen!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.