Donnerstag, 4. Oktober 2012

Erinnerungen



Gestern war unsere Tochter mit ihrer Familie bei uns zu Gast. Bei dieser Gelegenheit hat sie in ihrem alten Schlafzimmer unterm Dach die Anziehsachen sortiert & in Kisten gepackt, die ihrer Tochter nicht mehr passen. Außerdem hat sie die Schubladen ihrer alten Marrakech- Kommödchen inspiziert & dabei diese Sachen gefunden:




Das Lätzchen habe ich vor 31 Jahren während der Schwangerschaft mit ihr genäht & per Hand bestickt. Weil es mir von allen Lätzchen, die ich angefertigt hatte, am besten gefiel, habe ich es behalten. Alle anderen Sachen sind an die nächsten Kinder in der Familie weitergegeben worden. Teilweise sind sie in Afrika geblieben, wo mein älterer Neffe geboren wurde, teilweise sind sie später, als alle Kinder der Familie herausgewachsen waren, von meiner Schwester an Freunde verkauft oder verschenkt worden.

Früher habe ich auch viel gestrickt. Diesen Pullover habe ich dieser Tage in meinem Kleiderschrank ganz, ganz oben gefunden:




Er ist mit der Maschine gestrickt & dann mit Maschenstich bestickt worden. Als meine Tochter ihn trug, ging sie schon in den Kindergarten. Behalten habe ich ihn - trotz vieler unausrottbarer Flecken -, weil ich Indianer so mag & ich mich viel mit ihnen beschäftigt habe.


2 Kommentare:

  1. Sowas ist klasse!!!
    ... ich bin beeindruckt ;o))))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    ich mag solch Kistenfüllungen und ihre Geschichten dazu ;).
    Ich habe auch ein paar Sachen von meinen drei Mädels aufgehoben. Von mir gibt es leider nur wenige Sachen von damals. Gerne hätte ich mein blaues Samtkleidchen oder meine blaue Clubjacke an meinen Mädels gesehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag...
    Im Teuto mit Dauerregen...
    Michaela

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.