Sonntag, 18. November 2012

Durchschlafsack Nr. 10


In ihrem Kommentar zu diesem Post schrieb Andrea/ Thelina, dass die Nr. 10 doch noch entstehen sollte - voilà! Hier ist sie:






























Und für die Nr. 11 ( für die Puppe des kleinen M ) hat die Zeit gestern Nachmittag auch noch gereicht ( aus einem Stöffchen, das vor Jahren in allen Blogs zu sehen war & von dem ich noch ein Stück Steppstoff besitze). 
Der wunderschöne Stoff für den großen Schlafsack ist "Birch Forest"/ Michael Miller, den ich hier gekauft habe. Das ist übrigens ein Dawanda - Shop, bei dem es eine sehr große Auswahl amerikanischer Designerstoffe zu kaufen gibt &  bei dem - da aus Polen kommend - man nicht den Gang zum Zollamt riskiert, allerdings dauert es relativ lange, bis die Stoffe da sind. 
Das Innenleben dieses Schlafsacks ist übrigens identisch mit dem des Schlafsacks Nr. 9. Und gleich gestern Abend wurde der Nummer 10 der Vorzug vor Nummer 9 gegeben & zum Schlafen ausgesucht, nachdem vorher erst einmal ausgiebig getestet worden war, ob er weich genug ist & man sich gut beim Springen darauf fallen lassen kann.  Da freut sich mein Näherinnen - & Oma - Herz natürlich.


Mal schauen, was der Sonntag so bringt ( der Herr K. fängt mit dem Plätzchenbacken an ): Etwas von der Liste oder etwas, wozu ich Lust & Ideen habe? Die Mika - Mütze habe ich gestern Abend beim Babysitten angefangen & jetzt auch den Bogen raus, wie man Reliefstäbchen häkelt. Aber irgendwie ist Häkeln viel monotoner als Nähen, da brauch ich viel mehr Pausen...
;-) Astrid

3 Kommentare:

  1. wieder ganz wunderbare arbeiten! schöne stoffe und es sieht so einladend aus, dass ich gleich wieder ins bett gehen könnte ;)

    dir einen schönen sonntag . bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  2. "Einladend" - das trifft es, Tabea! Meine Enkelin hat sich gleich in den Schlafsack gekuschelt, als ich ihn ausgepackt hatte. Und die Farben - kann ich mir vorstellen, dass sie dir gefallen ;-) Ich fand die Kollektion "Birch" insgesamt sehr schön, habe aber nur wenige Motive davon bekommen.
    Ins Bett gehen könnte ich auch gleich gehen, hier ist es GRAUenvoll!
    Aber wir machen das Beste aus dem Tag, nich?
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wirklich wunderbar kuschelig aus und heute ist es in France auch nicht besonders hell...da kann ich mich nur anschliessen...
    Bisous Roswitha

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.