Sonntag, 13. Januar 2013

"Sulang mer noch Zaus em Kessel han" *



...heißt ein Lied von Toni Steingass, das vor allem King Size Dick bekannt gemacht hat & das einige Ratteköpp 2010 ganz passend zur Bankenkrise und ihren Folgen fanden.

Also bauten die "Rentner" des Stammdesch Woche für Woche an riesigen Kesseln, aus denen beim Zoch, wenn man den Deckel hob, Luftballons aufstiegen. Auf die waren die wahren Schätze des kölschen Alltags gemalt, als da sind: Kölsch, Blootwosch ( Blutwurst ), der Dom natürlich usw.



Frau Kitchi ist übrigens in der Bildmitte rechts vom ersten Kessel zu sehen, wohl etwas verfroren, nur zaghaft aktiv & merkelinenhaft mit den Händen agierend...



Und hier noch einmal mit Herrn K.

Kostümmäßig war in der Session nicht viel Neues zu nähen: Mein Beitrag bzw. der meiner Stickmaschine waren die drei goldenen Sterne mit dem Namen der Gruppe auf den ( gekauften ) Kochmützen. Insgesamt eine eher gemütliche Session, zumal wir bei dem Wetter auch nicht am Rosenmontag erneut antreten mussten...
;-) Astrid


* "So lange wir noch Soße im Topf haben"

1 Kommentar:

  1. liebe astrid, wenn ich deine kostüme so seh, bin ich echt am überlegen, ob ich mir nicht auch mal was für fasching nähen soll... ihr seht einmalig aus! ganz toll!

    schöne grüsse von andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.