Dienstag, 29. März 2016

Noch mehr Häschen....



... zuallererst für "mein Osterhäschen", das in der Osternacht auf unsere Welt gekommen ist:


Schnittmuster: Strampler/ Ottobre 3/2006 , Shirt Regenbogenbody/Schnabelina



Klar, dass unser Osterbaby den Strampler gleich am Ostermontag getragen hat, als es zum ersten Mal auf Opas Arm döste...

Für die große Schwester...


... gab es eine Tunika/Lillesol basic No.2 & ein Shirt/Ottobre creative workshop 301. Die Tunika habe ich verändert nach dieser Idee von Hamburger Liebe. Die "Hasenöhrchen" gefielen dem Kind nach anfänglichem Zögern...


























Und für den Puppenjungen gab es noch zwei Shirts ( Schnittmuster von hier ). Die Reste des "Bunny Belle"- Jerseys haben auch noch für zwei Unterhosen ( nicht auf dem Bild ) gereicht. Dann waren alle Fitzelchen aufgebraucht.

Selbstredend wurden die Teile alle an Ostern getragen, auch das blaue Shirt von hier. Das ging gestern mit auf die Reise in die Sonne:


Und weil wieder Dienstag ist & ich besonders kreativ die Meterchen Jersey verarbeitet habe, verlinke ich meinen heutigen Beitrag mit dem Creadienstag, Handmadeontuesday & den Dienstagsdingen.









Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!!!
    Deine Kollektion ist wieder einmal ein Traum. Kein Wunder das jedes Teil gleich ausgeführt wurde.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Astrid, das ist wunderschön geworden!
    Was für eine tolle Enkelkinder-Kollektion.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkelkind!
    Der Stoff gefällt mir auch richtig gut - gut, dass ich soweit weg bin, sonst würde ich glatt schwach werden....

    AntwortenLöschen
  3. Das "Osterhäschen" hat in dem Häschen-Strampler bestimmt zu Fressen süß ausgesehen!
    Bei Dir hat gleich der ganze Kühlschrank seinen Geist aufgegeben, mir sind wenigstens nur die Eier runtergefallen! Kühlschränke haben wohl ein Problem mit Ostern ;-)!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Nachricht! Du wirst also vorerst nicht aus der Übung kommen für alle Größen zu nähen.
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwünsche zu dem kleinen Osterkind. Herrlich , dass du so eine komplette Hasenkollektion geschafft hast.Sonnige Grüße K.

    AntwortenLöschen
  6. Bezaubernd - einfach nur bezaubernd!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Mutter und Kind.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein großartiger AUGENBLICK, an Ostern geboren zu sein !!
    Herzlichen Glückwunsch und einen ganz lieben Gruß zu dir und deiner Familie
    heiDE

    AntwortenLöschen
  9. Da sind ja alle bestens ausgestattet. Sind sie nicht immer wieder winzig? Eigentlich müsste man das ja wissen, aber dann staunt man doch jedesmal wieder. Alles Gute!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Das passt ja hervorragend zum Osterhäschen. Na, da hast Du jetzt wieder alle Hände voll zu tun... Aber das macht ja auch Spaß!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Du bist einfach meine Nähkönigin liebe Astrid! ♥ Ich hoffe, dass wenn ich mal Omi werde, ich meine Enkels auch benähen darf....:)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. wie schön! ein osterkindchen! herzliche glückwünsche der ganzen familie!
    und deine nähkünste lassen sogar die herzen der osterhäschen hüpfen ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  13. Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Familienzuwachs!
    Da hast du ja ganz bezaubernd genäht!
    Alles Gute für das neue Enkelkind!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön zu lesen! Die allerherzlichsten Glückwünsche zum kleinsten Enkelkind. Welche Freude für die ganze Familie.
    Und die genähten Sachen sind wieder zum Dahinschmelzen.
    Liebste Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine herrliche Osterhasenversammlung du deinen kleinen Mäusen auf den Leib geschneidert hast. So fröhlich hüpfen sie da herum. Ein schönes Gefühl, so ein kleines Wesen dann im Arm zu halten... Ich erinnere mich, wie ich damals die kleine wenige Tage alte H. in der Küche umhergeschleppt habe, damit die Mama endlich mal schlafen konnte... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Ist der niedlich, der Strampler!! Mein Gott, die sind ja wirklich sooo winzig!
    Alle österlichen Nähereien sind wunderschön .
    Und ich bin mir sicher, dass eine Wimpelkette für dich ja nur eine kleine Fingerübung ist.
    GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Na wenn DER Strampler dann nicht passend ist...;-). Alles Gute für das Osterhäschen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Ein Osterhäschen in DEM Strapler ist aber wirklich herzallerliebst!!! Alles nur erdenklich Gute für das kleine Häschen und seine FaMilie!

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch für die Oma - und so gut war bisher bestimmt noch kein geschlüpftes Osterhäschen angezogen :-)

    LG - Monika

    AntwortenLöschen
  20. Sooo süss der kleine Strampler! Und die Puppenkleider sind ja auch so goldig! Du bist eine super Oma :-) Herzlichen Glückwunsch dir und willkommen kleines Osterhäschen.
    Lieber Gruss Nica

    AntwortenLöschen
  21. OOOOOH! Herzlichen Glückwunsch. Was für hervorragende Nachrichten! Und natürlich wird dieses Osterhäschen auch weiterhin entzückend eingekleidet werden. Was für eine Freude!!!! LG mila

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    nun ist sie also dan, die winzigkleine M., möge ihre Kindheit voller Liebe sein, mit der sie die Kälte der ganzen Welt aushält.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zum jüngsten Enkelkind! Deine gesamte Osterhasen Kollektion ist toll geworden...und das winzig kleine Teilchen, einfach süß!
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...