Mittwoch, 14. September 2016

Fünf - Minuten - Collage September: Grün


Die Farbe Grün hat einen besonderen Platz in meinem Kosmos,
ist doch mein Garten ein einziges grünes Paradies,
das meinen Augen unendlich gut tut.
Aber auch in meinem Haushalt & meiner Garderobe ist es ein Kinderspiel,
in fünf Minuten Grünes zu finden.

Schaut hier:



Ich hoffe, dass Rösi bei mir wieder ein Auge zudrückt
ob meiner eigenwilligen Gestaltung...



Kommentare:

  1. Wirklich vom Feinsten, liebe Astrid. Ich liebe die grünen Schuhe :)
    Herzliche Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Astrid,
    ja Grün ist top. Muß ich noch machen aber ich habe soviel Grün.
    Da ich eine Collage machen möchte, wird es wohl ein paar Collagen geben.
    Grüne Schuhe ja doch auch.

    Sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. liebe astrid
    nach gut drei wochen weitgehender blogabstinenz gabe ich es nun doch geschafft, die meisten deiner posts zu lesen. das hat ganz schön gedauert ;-).
    ich möchte dir an dieser stelle einmal danke sagen! dafür, dass du da bist! danke dass du deine gedanken mit der bloggerwelt teilst! danke für deine mühe, so viele verschiedene themen gut verständlich aufzubereiten! danke für deine kritischen, engagierten und sehr klugen statements zu politischen und gesellschaftlichen themen! und danke, dass du uns an deiner unerschöpflichen kreativität und schaffenskraft teilhaben lässt!
    grün passt!!!
    ♥♥♥ monika

    AntwortenLöschen
  4. ❤️ Dank für diesen grünen Augenschmaus ... Das werde ich mir noch ein paarmal ansehen tut sooo gut

    AntwortenLöschen
  5. Super !!! Was hast du für Schätze, liebe Astrid !!!

    AntwortenLöschen
  6. Rösi wird es bestimmt akzeptieren, weil es großartig gelungen ist. Ich merke dann immer, dass ich noch ganz viel am PC lernen muss, aber dafür fehlt momentan die Zeit.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so gelungen! Einfach ein Geschenk für Herz und Augen. Danke, liebe Astrid!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    die Augen zudrücken wär ja schade, dann seh ich deine Collage nicht, grins.
    Merci fürs Mitmachen und herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. schön grün!
    grün ist meine lieblingsfarbe - nur mit gelbgrün gehts mir wie frida kahlo....
    :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, aus dem Urlaub zurück freue ich mich auf deinem Blog zu lesen und dabei dein wunderbar gelungenes GRÜN zu erleben. Ich war eine gute Urlaubszeit lang von viel naturGRÜN umgeben, Seelennahrung!! Grüße nach Köln
    heiDE, die sich wieder einfinden muss ::))

    AntwortenLöschen
  11. Hoho, gleich diese Schuhe!!!
    Ich bewundere immer wieder die Farbenvielfalt deiner Tassen.
    Schön ist deine Collage der anderen "Art" geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebe Astrid, was für tolle Fotos.
    Ich sehe deine Art von Collage das erste Mal und bin begeistert. Die Farbe grün ist so angenehme (besonders wenn sie so toll zur Geltung gebracht wird) - und der kleine goldene Zwerg dazu .... herrlich!
    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Dir ist es heute gelungen, mir die Farbe Grün wirklich nahe zu bringen. Sonst ist sie nämlich im Haus hier wenig vertreten (im Gegensatz zu blau). Draußen in der Natur liebe ich sie. Was gar nicht geht sind mintgrüne Wände...
    Die Grün-Nuancen bei deinem Porzellan mag ich so sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da darfst du mich nicht besuchen kommen :-D Hier ist der ganze Wohnbereich türkis ( oder mint, wie manche sagen, noch böser: Schwimmbadfarbe ). Und das seit fast 30 Jahren...
      LG

      Löschen
  14. Deine Blätterbücher sind so wundervoll!
    Ich mag Grün total gerne. Draußen und auch als Kleidung an mir. Aber als Einrichtungsfarbe gibt es fast nichts. Da greife ich eher zu rot - orange - holzigen Tönen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    die Farbe Grün muss man bei mir auch nicht lange suchen ...

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  16. Als ich dein grünes Bilderbuch so durchblätterte, umd mich daraufhhin bei mir umschaute, fiel mir auf...
    Grün sind bei mir nur die Pflanzen. ;-)
    Mir war gar nicht so bewusst, dass ich im Wohnbereich im Moment nicht einen Fitzel Grün habe.
    Bei der Kleidung sieht es da schon anders aus, T-shirts, ja sogar ein Trench und eine Winterjacke sind sogar ziemlich grün!!!

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  17. Oohh, Frau K., diese Schuhe!
    Ich bin schockverliebt!
    Und Grün sowie alle Abstufungen davon sind eh meine liebsten Farben.
    Ich sag nur: Seegrün.

    Viele liebe Grüße
    Jodi

    AntwortenLöschen
  18. ...so eine schöne Sammlung, liebe Astrid,
    aber der Hammer sind die Schuhe...großartig,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön.....grün ist auch meine Farbe! Und die Schuhe wären total mein Ding!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön, ein Buch. Du weißt ja, ich mag Deine Bücher. Aber noch mehr mag ich Deine grünen Schuhe. Die sind boooaahhh.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Ach Mensch, ist das toll! So schöne grüne Dinge (auch eines von mir hab ich da doch entdeckt und mich gefreut), super präsentiert! Und falls du noch weißt, woher diese grünen "Duppegläser" ohne Duppe sind, sags mir bitte, so welche suche ich seit Jahren.
    Liebe Grüße und vielleicht bis Sonntag um drei in der ArtFactory?
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Duppegläser" hat mir mein Mann mal vor langer Zeit geschenkt, ich glaube, die waren aus Hamburg.
      Wegen Sonntag muss ich mich noch mit ner Freundin verständigen, bei der ich eingeladen bin.
      GLG

      Löschen
  22. Ich liebe deine eigenwillige Gestaltung! Und die Farbe Grün sowieso :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja unglaublich, wieviel Grünes du kurzerhand zusammengetragen hast! Eine tolle Collage und Rösi hat's auch schon gesehen ;-)
    Hab einen schönen Nachmittag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  24. So, Besuch ist weg, und ich komme nun endlich auch zu deinem Grün.
    Du hast ja ganz viel Collagen zusammengestellt, wunderschön alle! Bei diesen vielen grünen Schätzen ist es dir natürlich schwer gefallen, dich auf nur wenige Dinge zu beschränken, ging mir ja auch so. ... und wie Recht du hast, eine Chromophobikerin, herrlicher Ausdruck, bin ich tatsächlich nicht.
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...