Montag, 12. Juni 2017

12 von 12 Juni 2017


Schon 20 Grad - das kann ja heiter werden!
























Dann erst einmal eine frische Dusche...


... und zum Frühstück frischgepressten Saft!

Glückwünsche an ein liebes Geburtstagskind schicken
























Der Herr K. ist vom Einkaufen zurück: ein erster Kapuziner!

Neues Schnittmuster kleben und dann zuschneiden und mit dem Nähen beginnen


Heute zu Mittag: Obst

Die leckeren Knorpelkirschen reifen in unserem Garten...

... und auch die Hortensie "Annabelle" steht in den Startlöchern.

Zwei Stunden nähen, ...


... dann ist eine Stärkung nötig: Quark mit den ersten Johannisbeeren aus dem Garten.


Jetzt freue ich mich auf den Kartoffelsalat des Herrn K. zum Abendessen 
und die anderen, von Caro gesammelten Posts zu "12 von 12".

Kommentare:

  1. Diesmal Du! eindeutig ;-)
    Ihr habt schon Johannisbeeren, was für ein Glück!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir hätte ich mich gerne zum Essen eingeladen, als mein Magen knurrte. Aber auch so ist dein Tag eine Augenweide, die alle Sinne satt macht.
    Liebe Grüße, Elvira.

    AntwortenLöschen
  3. eure annabelle ist schon viel weiter! und johannisbeeren und kirschen sind hier noch grün. aber die stare sind schon in startposition!!
    freu dich auf den leckeren kartoffelsalat, der sieht nämlich köstlich aus!
    noch einen schönen rest 12er und lg,
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht bei dir nach einem richtig schönen warmen Sommertag aus :)
    Von dem Kartoffelsalat hätte ich jetzt auch gerne einen Teller.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich Kartoffelsalatappetit..., und die Johannisbeeren schon am Reifen? Herrje, ihr in eurer geschützten Lage... Ah, und wenn ich richtig sehe, wurde (u. a. ?) eine Tasche genäht. Grüße in euren Garten, habt's fein - Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Tag! Bin schon auf's Genähte gespannt.
    GLG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch Eure Hortensie schon aussieht, Astrid. Unsere Blüten sind alle erfroren. Das wird dieses Jahr wohl nix... schnüffel. Und Kartoffelsalat mit Radieschen und Schnittlauch - wie zu Hause.. nomnomnom! Liebe Grüße in den frühen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, die Annabelle dürfte doch noch mal durchstarten. Die Bauernhortensien allerdings nicht... Da versteh ich deinen Kummer.
      LG

      Löschen
  8. Hm, das sieht aber sehr lecker aus. Den Kartoffelsalat hätte ich jetzt auch gerne auf dem Teller. Geht aber nicht - habe ja auch jetzt Büchereidienst.
    Ich grüße euch aus der Ferne und lasst es euch schmecken. LG Klara

    AntwortenLöschen
  9. Lecker sieht er aus, der Kartoffelsalat! Der Obstteller aber auch...

    Herzliche Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Und immer dieses tolle Geschirr! Ein feiner Tag, bei Dir. Ich habe heute nur zwei Bider geschafft. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Dir, von Annette, die sich gerade Wollsocken angezogen hat, von wegen, 20 Grad ;)

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner sommerlicher Post.
    Alle Bilder finde ich einfach nur herrlich.
    Besonders die Obstschale hat mir gefallen.
    Und dass Herr K. kocht finde ich sowieso spitze, das hätte ich hier auch gerne mal.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole
    Danke für Deine guten Besserungswünsche, aber ich denke, die Wolken über dem Kölner Himmel werden dunkler, sie hat einfach keine Lust mehr...

    AntwortenLöschen
  12. Oh. Bei dir sind die Johannisbeeren schon reif...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    das war ein schöner und gesunder Tag ;-)
    Obst zum Mittag :-) Das ist bei meinen Mädels eine Zwischenmahlzeit :-)
    Die Stoffe schauen toll aus! Bin auch schon gespannt, was das wird.
    Der Kartoffelsalat schaut lecker aus. Kochende Männer sind einfach toll! Meiner kocht am Wochenende auch immer :-))
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht alles bei Dir so erfrischend sommerlich heute aus. Wir hatten heute eher Saunawetter... das drückte die Lust am Fotografieren auf den Nullpunkt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ach Astrid ich finde Deine Fotos immer so stimmungsvoll. Und wenn es nur Tassen sind oder Obst, es sind meisterhafte Fotos.
    Hach der Quark und der Kartoffelsalat sieht so lecker aus :)
    Schönen Abend und liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. ...ach so gerne gehe ich mit dir durch den Tag, liebe Astrid,
    deine Bilder sind erfrischend schön...Johannisbeeren muß ich auch ernten und mag sie gar nicht, mal sehen, was ich damit mache...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Elvira hat schon alles gesagt. "Dein Tag ist eine Augenweide, die alle Sinne satt macht.". Immer wieder herrlich dich einen Tag lang zu begleiten.
    Liebe Grüße
    Jutta (im Gegensatz zu allen anderen hätte ich jetzt gerne den Quark ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Kartoffelsalat hätte ich jetzt auch gerne, auch sonst.... ein wunderschöner Post liebe Astrid, so sommerlich ❤️ Ihr habt schon Johannisbeeren?? Wir sind ja ewig hintendran..... lach....
    Liebste Grüße und hab einen schönen Abend
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. So lecker würde ich auch einmal gerne wieder versorgt werden...
    Wenn ich die Früchte bei dir sehe, wird mir wieder klar, wie viel wärmer doch der Kölner Raum ist.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Was für schöne Bilder. Und so grün und bunt und gesunde ;). Hier hat es grad für das Handy gereicht. Und wir hatten auch weniger Sonne.
    Hab eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  21. ... und morgen gibt es hoffentlich wieder einen solch schönen Tag für Dich/Euch!
    Ich habe im Moment so wenig Zeit zum Posten, komme nur spät abends dazu. Wenn ich Bilder aus Deinem Garten sehe, denke ich immer an das Paradies,, alles so schön frisch und saftig... das Bild von den Knorpelkirschen veranlasst mich in diesem post dazu. Und natürlich auch die herrlichen Tassen und der Kartoffelsalat.
    Eine Annabell habe ich nicht, aber jede Menge Bauernhortensien mit Frostschäden.. leider.
    Es grüßt Dich
    Marita

    AntwortenLöschen
  22. wenn ich die kommentare lese, dann habe ich wohl glück mit meiner bauernhortensie gehabt. sie ist in diesem jahr sehr spät ausgetrieben und steckt nun voller blütenknospen. der kartoffelsalat sieht einfach lecker aus. ich nehme dann einfach beides. erst den salat und zum nachtisch quark ;). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht nach einem ganz feinen und geruhsamen Tag aus. So schön und friedvoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. So schöne Fotos, das sind ja die reinsten Postkartenmotive.

    Und fleißig warst du auch, die Stoffe, die man erlauern kann, machen ja neugierig.

    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  25. Von lecker zu lecker! Garten ist immer eine Wohltat.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  26. So schön, die Hortensie.
    Ich stand heute etwas traurig im Schulgarten. Trotz Gießplan sieht es traurig drin und rundherum aus. Beim letzten Rasenmähen hat es nun auch noch die Himbeere erwischt. Zwei Wochen Urlaub haben die Pflänzchen mir nicht verzeihen.
    Heute gibt es Kartoffelsalat. Du hast mich inspiriert ;-)
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...