Freitag, 9. Juni 2017

Friday - Flowerday # 23/17


Rosa und Gelb -
eine Farbzusammenstellung, die ich gerne habe,
denn ich assoziiere sie mit Sommer.





Heute gehe ich mal in die Vollen 
( denn ich habe mir mal wieder Blumen zuschicken lassen ),
um eine Hymne auf diese Jahreszeit 
mit floristischen Mitteln anzustimmen.


Für die Höhe sorgt Allium,
dezent in Weiß 
( und selbst die sonst wenig geschätzte Alstromerie 
gefällt dank passendem Farbakkord ). 






















Das Löwenmäulchen hingegen 
ist ein Blumenfavorit seit Kindertagen. 


Heute gefällt mir die Auswahl des Versenders sehr gut.
Dass die Blumen eher in die Höhe denn in die Breite gehen,
ist von Vorteil hinsichtlich des Platzes,
an dem sie bei mir stehen: 

Ich wünsche allen ein sommerliches Wochenende!





Mehr Blumen heute wieder bei Holunderblütchen®

Kommentare:

  1. Toller Blumenstrauss :)
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen astrid. schön zart und ein wenig wild gewachsen sieht es in deiner vase aus. die farbkombi gefällt mir gut. hier dominiert gerade blau mit pink. ein wenig gelb könnte ich mir aber auch gut dabei vorstellen. liebe grüße in dein wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein bezaubernder Strauß, liebe Astrid. Ich mag diese Farbkombination auch so gerne. Wunderschön! Und guck mal, da hat sich sogar ein Trommelschlägel hineingeschlichen ;)) Toll! Liebe Grüße und feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal so wunderbare Bilder von einer tollen Zusammenstellung in Form und Farbe! Und der "Versender" sollte vielleicht mal bei dir anfragen, ob er deine Freitagsbilder für seine Webseite haben kann....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wie von einer ganz besonders exquisiten Blumenwiese selbst gepflückt, so schaut Dein wunderschöner Strauß aus. Wilde und doch feine Zusammenstellung.
    So eine wünsche ich Dir auch fürs Wochenende!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei dir geht es üppig zu! Die färben sind dabei so angenehm cremig und so schön frühsommerlich. Ich mag auch das Grün - das mit dem grün der Bilder und dem Türkis der Wand so herrlich verläuft und mich an einen Junitag am See denken lässt!

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Eine hübsche Zusammenstellung. Sommerlich, frisch. Gefällt mir. Ich habe kein Händchen dafür meine Blumen zusammen zu stellen. Die Blumenfrau guckt immer etwas irritiert.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Kombination.
    Schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, Dein Strauß begeistert mich. Er sieht so selbstgepflückt aus. Gekaufte Sträuße sprechen mich allermeist so gar nicht an, weil so oft die Natürlichkeit fehlt. Eine tolle Empfehlung.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Nula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    ein opulentes Arrangement mit Höhen und Tiefen und prächtigen und zarten Farben für den Sommer.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner sommerlicher Strauß. Die Farbkombination gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Bloomon hat immer witzige Zusammenstellungen. Ich glaube, wenn sie nach Österreich liefern würden, wäre ich auch schon mindestens einmal schwach geworden :-)
    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ist die Qualität sehr gut. Die Blumen sind sehr haltbar...
      LG

      Löschen
  13. Wunderschön und tolle Farben - alles wie immer bei Dir!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  14. Toll Farben und Formen. Du bist aber auch um den Hintergrund zu beneiden. Der bringt die Blumen besonders gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der macht es mir aber auch immer wieder schwer. So habe ich gestern den Strauß auch auf der Terrasse & im Wintergarten fotografiert. Aber überzeugt hat es mir nicht.
      LG

      Löschen
  15. Bei dir gefallen mir selbst Blumenzusammenstellumgen, die ich mir zu Hause eher nicht hinstellen würde. auch wenn es diesmal nicht deine eigene Wahl ist, so ist es doch ganz dein Stil.
    Und du hast recht, rosa und gelb macht wirklich einen sommerlichen Eindruck. (Staun ;-)!)

    Hab ein sommerliches Wochenende und LG, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Tatsächlich eine große sommerliche Vielfalt heute und wenn ich mich nicht täusche, sehe ich da als "Garnierung" einen Zweig mit noch grünen Silberblättchen - das gefällt mir auch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr gelungene Hymne auf diese Jahreszeit, liebe Astrid, da ist ja der ganze Sommer in den Strauß gepackt! Zehn verschiedene Blümchen habe ich gezählt. Es können auch mehr sein. Und jetzt schaue ich mal, wer solche Blumen versendet.
    Danke für Deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  18. Ausgesprochen Schön - er hat so was Natürliches ...
    Ein bombastisches Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Da hast Du wirklich nochmal ordentlich zugelangt. Vor der grünen Wand macht sich das alles besonders gut.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Farben, die ich so nie zusammenstellen würde. Aber passt. Wunderschön! Vor dem Hintergrund perfekt.
    Schönes Wochenende und
    lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  21. Löwenmäulchen heißen bei uns Froschgoscherl und sind meine absoluten Sommerlieblinge.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    Das ist wirklich ein ganz zauberhafter Strauß. Wunderschön diese zarten Farben.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Astrid,
    eine sehr schöne Zusammenstellung.
    Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft, liebe Astrid!
    Ich finde Deine Farbzusammenstellung mit Gelb und Rosa auch richtig sommerlich.
    Noch nie habe ich mir selbst solche "Blumenfarben" gekauft ... Das sollte ich mal schnellstens ändern! :-)
    Liebe Grüße und herzlichen Dank - Du weißt schon für was! Hab Dir schon eine Mail geschrieben. :-)
    Drück Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. ...ein wunderschöner Strauß, liebe Astrid,
    in seiner ungewöhnlichen Zusammenstellung...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Ein edler FeldWaldundWiesenstrauß! Der hat was!
    Ich habe ganz genau hin geschaut und staune, was hier alles drin steckt!
    Ich mag rosa und gelbgrün zusammen sehr!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. wunderschöne zarte Farben
    und nicht ganz alltägliche Blüten
    eine schöne Zusammenstellung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Rosa und gelb mag ich auch sehr gerne, sowie rosa und hellgrün...ein wunderschöner Strauss ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. fein * ein frischer blumenstrauss geliefert zu bekommen * prima fotografiert, die zarten farben tanzen mit den kunstwerken im hintergrund.
    bon weekend

    AntwortenLöschen
  30. Mit diesen Versandsträußen habe ich auch schon geliebäugelt. Deiner ist da gute Werbung, so eine schöne Zusammenstellung.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es inzwischen eine tolle Möglichkeit, lieben Menschen in der Ferne Blumen der Aufmunterung usw. zukommen zu lassen. Ich selbst habe ja eigentlich direkt eine tolle Quelle...
      GLG

      Löschen
  31. Die Oilily- Farben :) Rosa mit gelb, orange und pink...ich liebe das ♥ Mein Papa als Kunstlehrer hätte früher die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...lach... Aber mit dieser holländischen Marke hat sich diese Farbzusammenstellung einen Namen gemacht. Wunderschön dein Blumenstrauß du Liebe!
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war für mich pure Inspiration! Dein Vater war also ein Kollege?
      LG

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...