Freitag, 18. August 2017

Friday - Flowerday # 33/17


Sie sind wieder da, meine Freitagsblümchen!
Nicht mehr ganz taufrisch,
denn den schönen Strauß von meiner Tochter & den Enkelinnen
konnte ich einfach nicht in der Reha zurücklassen.






Dahlien im Farbton "Love Symbol#2" ,
Dill und roséfarbenes Schleierkraut
sehen auch vor der türkisen Wand toll aus.


 Nur Lust zum lange Herumfotografieren
hatte ich heute nicht,
was man dem Arrangement anmerkt -
aber was habe ich in der Reha gelernt:
Fünfe grade sein lassen in meinem Zustand!
Denn es dauert noch ein Weilchen, 
bis ich wieder komplett fit bin...


In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!



28 Kommentare:

  1. diesem herrlichen strauß sieht man nicht an, dass er nicht "lange herumfotografiert" wurde! und fünfe grade sein lassen übe ich auch immer wieder.
    liebe grüße und ein sehr schönes wochenende zu hause!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder zu Hause bist und diesen schönen Strauß hätte ich auch nicht in der Klinik gelassen, zumal er von deinen Lieben stammt.
    Lass es schön langsam angehen und sei mir herzlich gegrüßt,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Astrid,
    der Strauß sind wundervoll aus und braucht eben vielleicht auch gar nicht viel mehr. Schön, dass Du wieder zu Hause bist.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Nun sind sie wieder da, die Freitagsblümchen - wie schön!
    Und dann noch so ein persönlicher Strauß. Da brauchts nicht viel Arrangement.
    Fünfe auch mal grade sein lassen, das ist eine der wichtigsten Übungen. Bin ich auch immer wieder dran...
    Schönes Wiedereinleben zuhause wünscht Dir herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. das schlimmste hast du überstanden... der strauss zeigt deine erleichterung...schöööön!

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wieder zuhause...wie schön !!! Diesen Strauß hätte ich auch nicht zurücklassen können und was für das Krankenhaus gilt, gilt sicherlich nicht für die Reha ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ein wunderschöner Strauß und dass er bei dir zu Hause steht, macht ihn für dich sicher noch schöner.
    Genieße dein Zuhause und hab ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Der tolle Strauß hat auch so einen fulminanten Auftritt! Tolle Kombination und vor dem Türkis wirkt er doch ganz frisch. Hoffentlich hält er noch lange!
    Wie lustig, dass das Muster meiner Babydecke schon vor so vielen Jahren deine Mutter begeistert hat. Zeitlos, nicht wahr?
    Liebe Grüße zu dir nach Hause und auf dass es stetig aufwärts gehen mag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    lass es ruhig angehen. Du hast einen großen Eingriff hinter Dir. Das ist keine Kleinigkeit. Ihr seid bestimmt froh, wieder in der vertrauten Umgebung zusammen zu sein. Geniest den nächsten Kapuziner. Liebe Grüße und eine gute Genesung wünsche ich.

    AntwortenLöschen
  10. Aber wenigstens bist du wieder zurück und kannst dich an deinem schönen Zuhause erfreuen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Herzlich willkommen zu Hause, wie befreiend muss es sein selber den Tag zu gestalten. Ich bin mir sicher, dass Herr K sehr gut für dein Wohl sogen wird. Und fünfe gerade sein lassen sollten wir viel öfter.
    Eine schöne Farbkombination hast du mit nach Hause genommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Das freut mich, dass du wieder zu Hause bist! Zuhause ist es doch am schönsten :) Das hast du aber einen schönen Strauß bekommen, den hätte ich mir auch mit nach Hause genommen.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Zeit zuhause. Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die Blumen sind doch noch wunderschön und du wieder zuhause, was will man mehr. Viel Kraft und auch eine Portion Langsamkeit! Herzlich Sunni

    AntwortenLöschen
  14. Wie schnell doch die Reha-Zeit vergangen ist und bestimmt bist du sehr glücklich, wieder im Zuhause zu sein, umgeben von schönem Gewohnten. Genau, Fünfe mal gerade sein lassen, ist zwar manchmal nicht so einfach, aber Perfektion ist eigentlich doch so unwichtig.
    Ein schönes erstes Wochenende daheim von Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass du wieder in deinem Heim bist und so wunderbare Blümchen um dich hast, nicht nur fein anzusehen, sondern auch mit Liebe geschenkt.
    Ein schönes Wochenende und lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  16. Der Strauß sieht wunderschön aus - und Deine Fotos sind toll! Da fehlt es an gar nichts! Eine gute Zeit für Dich, weiterhin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde sie herrlich liebe Astrid, auch ohne großes "Herumgenknipse".
    Und Willkommen zurück in Kölle. Jetzt geht es bestimmt ganz schnell bergauf und bald bist Du wieder putzmunter.
    Hab einen schönen Freitag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass Du auch in der Reha Blumen hattest. Diesen feinen Strauß hätte ich auch nicht stehen lassen. Toll macht er sich vor der türkisen Wand!
    Genieße das Wochenende in den eigenen vier Wänden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Brav gelernt, das mit dem "Fünfe-grade-sein-lassen" ;-). Schön, dass du wieder daheim bist, liebe Astrid. Und der Strauß sieht überhaupt nicht mitgenommen aus. Dem hat die Reha anscheinend auch gut getan.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Ich freu mich so für dich! Willkommen zurück liebe Astrid, wollte dir noch eine Willkommenskarte schreiben, aber wie das immer so ist, wenn einen das Leben 1.0 quasi überholt.... ;))Denk nur daran, das Leben in den eigenen vier Wänden ist nicht wie in der Reha! Deshalb mach langsam!! Der Strauß ist wunderschön und ich hätte ihn auch nicht zurückgelassen <3 Also lass mal alle fünf gerade sein, ich weiß, fällt manchmal schwer, aber du wirst bestimmt lieb umsorgt :)
    Liebste Grüße und dicker Drücker
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Bei der Wahl der Blumen überall merkt man das es Spätsommer ist_ deine Dahlien im < Wiesenstrauß< haben eine wunderbare Farbe. Schön, dass du wieder in deinem ZUHAUSE bist, geniesse den Einstieg in den Alltag in kleinen Schritten- Herr K. wird dich < auf Händen tragen< ::))
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  22. Wenn Du nicht gesagt hättest, dass der Strauß nicht frisch ist und gelitten hat, ich hätte es nicht gemerkt.
    Schön, dass du wieder zuhause bist! Lass' die fünfe wirklich gerade, mach's nicht so wie ich.
    Komme nun auch mit dem Herzen an,
    viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. ...wie frisch sieht dein Strauß aus, liebe Astrid,
    gut, dass du ihn mitgenommen hast...Dill wächst bei mir im Garten leider nicht, den hätte ich auch gerne in den Sommersträußen...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Dein Strauss ist wirklich wunderschön, und du hast ihn sehr gut fotografiert. Deine Wandfarbe tut das übrige. Das Türkis ist ein Knaller.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  25. wie schön dass du wieder zu hause bist
    jetzt kannst du auch wieder in deinen Sträußen schwelgen..
    die Biledr sind doch super..
    weiterhin gute Besserung
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. guten morgen astrid :). ist es nicht herrlich, wieder zuhause zu sein? wieder aus den eigenen tassen zu trinken, und in den eigenen vier wänden zu schalten und zu walten? die blumen vor deiner türkisen wand machen sich als willkommensgruß ganz wunderbar dabei. dir ein schönes wochenende mit dem herr k. und liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Astrid,
    zu Hause ist es doch am schönsten, oder? Schafe, dass es nicht geklappt hat mit einem Besuch meinerseits im schönen Nümbrecht... irgendwie sind die Wochen nur so dahingerast...
    Das Wetter heute wird fein, ich mache mich gleich nach Coloni auf, mal gucken, was mein Freund für heute in der Domstadt geplant hat...
    Alles Liebe für Dich!
    Marita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid,
    schön, dass Du wieder zuhause bist. Deine Blumen-Farbpracht habe ich schon vermisst.
    Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, Du verbringst eine lange Zeit in der Rehaklinik und ich reise durch Italien.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.