Dienstag, 12. September 2017

12 von 12 September 2017


Schon im letzten Dezember & April habe ich statt zwölf Fotos vom Tag einmal zwölf Einblicke in den jeweiligen Monat an dieser Stelle veröffentlicht - eine gute Lösung, wenn man am aktuellen "Zwölf von zwölf" - Tag so ganz anderweitig beschäftigt ist wie ich heute wieder einmal. Also gibt es wieder von jedem bisherigen Tag des Monats ein Foto...

Die anderen "12 von 12" - Dokumentationen sind heute ab 17 Uhr wieder bei Caro verlinkt.

Sonnengeglitzer am Morgen


Ich weiß, da warten manche darauf: Mein Friseurbesuch bei "12 von 12"




Das erste Mal seit vielen Wochen wieder am Dom ( bei "Pulse of Europe" )

Huch! Die Magnolie setzt schon die Knospen fürs nächste Frühjahr an.



Der Herr K. hat uns Pflaumenkuchen gebacken - wie lecker!


Sie näht wieder!

Die Miniermotten haben den Kastanien einen vorzeitigen Herbst beschert.




Und schon wieder ein Besuch bei der Friseurin!

Und schon wieder der Dom, dieses Mal aus einer anderen Perspektive ( auf dem Weg zur Philharmonie - fantastisches Konzert! )

Noch 'en Konzert, diesmal um die Ecke & 'nem Chor mit lauter Freunden

Unterwegs



Heute wird gefeiert, gesungen und gelacht!


Kommentare:

  1. Viel Freude euch allen heute, aber besonders dem großen M.! Sunni und Fritz

    AntwortenLöschen
  2. Das Ende ist wirklich happy! So eine fesche Schultüte und sicher eine stolze Trägerin mit entsprechenden Eltern und glücklicher Oma und Opa.
    Wer die Tüte wohl gebastelt hat?
    Bei mir am Fenster zogen heute auch schon einige hoffnungsvolle Neu-Schüler vorbei und die Tüten wogen schwer! ;-)
    Die meiste Zeit mussten sie die Großen tragen. Aber der Inhalt gehört den Kleinen ganz allein!
    Eine frohe Zeit mit Deinen Lieben und dem großen M einen fröhlichen Beginn einer neuen Ära, wünscht herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Zweimal Frisör...raffinierte Steigerung ;-).....Meine Zwölfe sind diesmal auch gesammelt.Und wie ich nach meiner längeren Abwesenheit sehe, geht es Dir wieder besser. Sehr gut!Ist es ein Schulkind in M.? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendwo sonst noch die Sommerferien quasi im Herbst liegen ;-)Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder ..
    so ein leckerer Kuchen..
    und an der Nähmaschine geht es auch schon wieder
    das ist sehr schön..

    und feiern ist immer gut ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Einschulung! Wie schön, dass Ihr dabei sein könnt. Genießt es. Und ich ruf gleich mal beim Friseur an und mache einen Termin. Danke für die Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du nicht gewesen wärst heut, hätte ich es viel zu spät gemerkt... So konnte ich meine 12 noch retten ;-). Tolle 12e bei dir, so jeden Tag ein Foto hat auch was. Aber immer dieses Entscheidenmüssen... Beim Wählen war ich schneller. Liebe Grüße in euren großen Tag - Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Mit selbstbenähter Schultüte natürlich! Schön!
    Und danke, ohne Dich hätte ich den 12. glatt vergessen.
    Frohes Feiern!

    AntwortenLöschen
  8. .. heute ist schon wieder der 12.? ....
    :-)

    AntwortenLöschen
  9. 12 vor 12..12 nach 12.. immer so schön bei dir mit dieser tollen frisur rechts und links..mit und ohne...brillen
    liebe grüsse aus dem süden...noch immer...

    AntwortenLöschen
  10. ...das ist auch schön, liebe Astrid,
    ein Foto von jedem Tag, so führe ich auch Tagebuch...und klar, dass ihr heute feiert und mit den M´s beschäftigt seid,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Sag bloß du bist in München?? Ich komme morgen nämlich auf einen Spontanbesuch zum Tochterkind.... Ich liebe deine 12 von 12... ob nur an einem Tag oder über mehrere verteilt <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Einblicke ... vom Kuchen hätt ich zu gern ein Probierstück - der sieht ja soooo fein aus!!! Und die Frisur? - sieht am 08.09. nach dem Friseurbesuch länger und mehr aus, als am 02.09. - wie geht dass denn so schnell? ;)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt meine Schokoladenseite! ;-)
      LG

      Löschen
  13. Ein neues Schulkind! Wie schön!
    Wir hatten heute an meiner Schule auch Einschulungsfeier für die neuen 5er, ohne Schultüten, aber sehr schön gestaltet von den ehemaligen 5ern und jetzigen 6ern.
    Nächste Woche wird dann wieder jedes neue Schulkind eine
    Blumenzwiebel im Gelände setzen.
    Mit vielen Grüßen,
    Karin

    Apropos, tolles etwas anderes Bild vom Kölner Dom!

    AntwortenLöschen
  14. die einschulung war bestimmt wunderbar - bei einer solchen schultüte muss der einstieg ja ein voller erfolg werden! und feiern, lachen und singen ist sowieso das beste mittel gegen allen mist da draußen in der welt!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Astrid,
    Du machst es richtig mit den 12 von 12. Ich bekomme jedesmal einen Schreck, wenn der 12. des Monats ist und habe dann oft keine schönen Fotos parat.
    Dein September scheint sich gut zu entwickeln in jeder Hinsicht.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. une bonne douzaine de bons moments :)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...