Freitag, 6. Oktober 2017

Friday - Flowerday # 40/17



Ja, ich kann auch ganz minimalistisch mit Blumen dekorieren:
Rund um eine einzelne, im Garten noch übrig gebliebene
Rose "Schloss Glücksburg" sieht das dann so aus:

Eine Echeverie in einem wunderschönen Übertopf
( mit kleinen Macken, 
deshalb ein Schnäppchen beim Nachbarn, dem Floristen ) und
die dänischen Lichthäuschen...


sowie
- ganz wichtig für mich im Herbst -
einem Zweig der Rosa multiflora.

 

Das ist also mein Empfangskomitee der Woche und...


ein Geburtstagsgruß an den ältesten Enkel,
der heute schon ein Teenager wird. 
Die Zeit rast dahin...

Bon week - end!





Verlinkt mit Holunderbluetchen®

34 Kommentare:

  1. Wieder so ein geschmackvolles Arrangement! Da hast Du wirklich einen Blick dafür. Sehr schön finde ich auch die Lichthäuschen, jetzt ist wirklich die Zeit gekommen für Kerzenlicht.
    Herzliche Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen astrid. ich weigere mich noch ein wenig die kerzenzeit einzuläuten. aber ich habe auch nicht so hübsche lichthäuschen ;). dein begrüßungsarrangement ist dir gelungen auch wenn`s nur um eine einzelnes röschen herum dekoriert ist. mancmal ist weniger eben mehr. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Geburtstagsgruß für den Enkel. So unterschiedlich und dennoch alles zusammengehörend und passend. Grad so wie Teenager auch sind....
    Aber auch ohne solche Geburtstagsgedanken ist es ein höchst stimmungsvolles Arrangement. Werde mir auch gleich aus dem Garten einige Hagebutten holen...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Dein minimalistisches Empfangskomitee gefällt mir ausgesprochen gut! Ich habe noch gar keine Kerzen aufgestellt, aber der Kamin knistert schon seit einiger Zeit gemütlich vor sich hin .. ich bin also auch bereit für die gemütliche Jahreszeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. une superbe étagère pour recevoir tes créations florales, tu as le goût de sublimer les fleurs et j'aime bien tes choix & explications et ta pointe de tradition avec ces boutons de Rosa multiflora qui annonce l'automne.
    belle journée

    AntwortenLöschen
  6. ... bevor ich zu meinem Einsatz musss... schnell noch geguckt bei Dir... und bin wiedermal begeistert von Deiner Zusammenstellung! Sedumblätter so zu verwenden gefällt mir!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja die (geniale) Vase schon Blütenschmuck! Sehr schön sieht das aus und die Häuschen gefallen mir auch besonders gut.
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Ich hole auch immer mal wieder eine einzelne (ebenfalls gelbe) Rose vom Garten herein (die letzten Überlebenden)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    du verstehst es immer wieder mit deinen Arragements zu verzaubern!
    Es stimmt einfach alles und macht mir wieder Freude!
    Es ist schön nun erfreut in den Tag zu gehen,
    lieben Dank!
    Herzliche Grüße zu dir von mir,
    endlich mal wieder sichtbar.....
    Monika*
    Bon week - end!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, eine so schöne, Stimmungsvolle Zusammenstellung! Ich mag besonders die Farben, wie alles so ganz natürlich zusammenpasst - und das Licht. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  10. So warm willkommen geheißen zu werden, mit diesem traumhaft schönen Sedum und der königlichen Rose, da tritt man gerne ein. Der Übertopf ist wirklich klasse. Und Kerzen finde ich auch schon sehr passend. Für mich ist sie schon da, die Kerzenzeit, wenn ich zum Abendessen das Licht einschalten muss...
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  11. Schön siehts wieder aus! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. einfach wunderschön
    jedes kommt einzeln zur Geltung und ergibt doch ein Gesamtbild
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ein Genuss. Diese kleinen Hagebutten begleiten mich auch jedes Jahre lange lange durch Herbst und Winter.
    Der Blumentopf ist wunderbar besonders und das Sedum mit der zarten Färbung - perfekt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die Rose ist so schön, sie sieht aus, als würde sie auch duften. Das ganze Arragement ist schön. So schön herbstlich mit den Lichterhäuschen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes, stimmiges Empfangskomitee, liebe Astrid, bei dem ich erst mal innehalten würde, bevor ich die 'gute Stube' betrete.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  16. ich liebe deine farben
    schöner freitag
    christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid, ganz wunderschön sind deine minimalistischen Blumen! Das gefällt mir wirklich sehr. Dem Enkel alles Gute und eine tolle Teenagerzeit!Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    Dein Arrangement gefällt mir ausgesprochen gut. Alles passt sehr gut zusammen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Willkommen bei Astrid, schön ist es wieder bei Dir.
    Besonders gut gefällt mir die kleine Palme, gibt es die in Dänemark?
    Wegen der Lichterhäuser, oder ist sie eine Geste für Deinen Enkel, mag er sie besonders?
    Jedenfalls fällt sie ein wenig aus dem Rahmen, was mir jedoch sehr gefällt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palme ist eine antike Bleifigur, die mir Mano mal geschenkt hat. Und da Mano Dänemark liebt, passt sie auchbzu den Häuschen 😊
      Bon week-end!
      Astrid

      Löschen
  20. Sehr fein, zart... Da entdeckt man auch so mancherlei filigrane Kleinigkeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ich bewundere dein Händchen für solch schöne Zusammenstellungen. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Schlicht und üppig zusammen - das muss man erstmal können.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Ein schönes Empfangskomitee!
    Und für deine Verhältnisse ja wirklich schlicht.
    So einen Zweig mit roten Beeren hätte ich auch noch gern.
    Vielleicht schaffe ich es ja mal zwischen den ganzen Regenschauern einen Ort zu finden, wo ich welche abschneiden kann.

    LG und ein schönes Wochenende,
    herzlichst Monika

    AntwortenLöschen
  24. diese glückliche rose darf auch ruhig einzeln stehen! deine komposition mit der echeverie (den namen kannte ich vorher nicht, aber die pflanze mag ich!) und den minihagebutten ist bezaubernd. und dänische häuschen ja sowieso!
    liebe grüße, jetzt geht es weiter mit koffer packen.
    mano

    AntwortenLöschen
  25. ...wunderschöne Begrüßung, liebe Astrid,
    wie bei dir immer,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Ein so harmonisches Bild - tut grad gut! Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid, wieder eine erlesene Auswahl, die Du getroffen hast. Der Übertopf hat es mir sofort angetan .... Häuschen liebe ich auch sehr und habe einige im Haus verteilt. Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Astrid,
    ich nochmal.☺
    Schloss Glücksburg passt, da fahren wir Ende November hin.
    Deine Blumen sehen wie immer hübsch aus und deinem Enkel
    herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Ein zartes strahlendes Empfangskomitee - wie schön! Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe deine Türkisen Wand einfach liebe Astrid!! <3 ...und mit dem Stilleben davor einfach herrlich, auch minimalistisch wunderschön <3
    Liebste Grüße ins Wochenende du Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht wunderschön aus Astrid. Ich liebe Deine Blumendekos am Freitag. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Tina

    AntwortenLöschen
  32. Oooh.. da hätte ich fast den Blümchenfreitag bei Dir verpasst, lieb Astrid. Das darf auf gar keinen Fall ;)) Schön sieht Deine rosa Multiflora vor der türkisen Wand aus. So herrlich freundlich! Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschönes Stillleben, liebe Astrid !!! Ich mag es ja sehr, wenn jede einzelne Blüte ihren Auftritt bekommt :-)
    Herzliche Grüße und bis Freitag, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.