Freitag, 10. November 2017

Friday - Flowerday # 45/17


Eine immerwährende Liebe: Hortensien...
und eine alte, wieder aufgenommene: Lilien -


ergänzt mit prallgrünen Mohnkapseln


Gestern hatten sich die Blüten endlich geöffnet - so schön!



Die Farbe der Äpfelchen harmoniert mit den Blüten.
Auch mit solchen - herbstuntypischen - Blumen
kann man eine passende Jahreszeitenstimmung schaffen,
finde ich.

Den Blumengruß schicke ich mit den besten Wünschen
an den Lac Léman zu ihr.

Euch allen ein schönes Novemberwochenende!






Verlinkt mit Holunderbluetchen®

25 Kommentare:

  1. welche überraschung! einmalig! herzlichen dank und liebe grüsse dir!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Farbstimmung! Und die Verfügbarkeit von frischen Blumen in den Läden macht es möglich... -
    Auf meinen West-Reisen, damals 1987 und 88 habe ich die Blumenläden ganz besonders bewundert und mochte sie gar nicht wieder verlassen. Paradiese. Konnte stundenlang schauen dort... während es bei uns höchstens mal ein paar bleiche Riesenchrysanthemen gab (wurden in Gewächshäusern hier in der Nähe gezüchtet) oder Tannengrün und kahle Reiser. Selbst eine Orchideenblüte bekam man damals nur "unterm Ladentisch" (bedeutet: für gute Bekannte, nicht im Laden ausgestellt). Auch heute noch hole ich mir oft Aufmunterung in "Blume2000", schauend, auch wenn ich nix kaufe..
    Licht und Wärme am Freitag wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, ich bin mal wieder begeistert von deiner hübschen Wand...eine sagenhaft schöne Farbe. Davor sieht jede Blume toll aus. Und deine rosaroten Blüten passen excellent.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Herbst kann sich in Vielem ausdrücken.
    Die Äpfelchen, die vergehende Hortensie und die Lilien, die ewig Schönen...
    Ganz besonders sind ja die Mohnkapseln dazu. Hierbei ist der Schlaf ein Symbol - passt ja zu der langsam einschlafenden Natur.
    Wunderschön komponiert.
    Ein buntes Weekend wünscht Dir herzlich Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Hortensie habe ich gestern auch gekauft. Und die kleinen, roten Äpfelchen mag ich ganz besonders gerne dazu.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich - mit den passenden Accessoires kein Problem -
    wunderschön vor dem Hintergrund! Hortensien kann ich jetzt noch
    ernten, mit wunderbar gefärbten Blättern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Eine Augen- und Seelen-Weide wieder... Ich habe diese Woche auch ein Blütchen zum Erblühen gebracht... Als ich geschenkte nicht frostharte Blumenzwiebeln ausbuddelte, war da ein einem Stiel noch eine Knospe... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur wunderschön und harmonisch. Hab ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön
    und immer wieder herrlich auf diesem Platz
    sehr leicht und elegant

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Lilien gefallen mir gut, nur Hortensien mag ich inzwischen keine mehr. Das Rosa finde ich so schön.

    Ich habe zuviele gesehen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  11. So kunstvoll wieder... auch die Äpfel daneben! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Die Hortensien-Liebe teile ich mit dir. Sie sehen einfach in jeder Farbe wundervoll aus und altern auch noch schön. Lilien sind für mich eigentlich Ganzjahresblumen. Die Idee mit den Äpfelchen ist toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Sie sehen zusammen so elegant aus, die Äpfelchen erden da wunderbar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. kleine äpfel mit stolzen blüten, die sonne auch dabei !
    bon weekend

    AntwortenLöschen
  15. So schön spät-herbstlich und doch farbenfroh.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. ...so schön und harmonisch wieder bei dir, liebe Astrid,
    eine Freude an diesem trüben Tag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Die Blumen sind untypisch aber die Farben passen sehr gut!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Hach, wie wunderschön liebe Astrid, so farbenfroh <3 Ist es bei euch so grau?
    Liebste Grüße in den Freitagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Hortensien und Lilien sind für mich zwei der schönsten Blumen und eine kleine Kostbarkeit. Wenn die Hortensien dann noch getrocknet sind, mag ich sie besonders gerne.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Zumindest bei Dir wirken sie einfach wundervoll, liebe Astrid! Gemeinsam mit den Äpfelchen und den Hortensien sehen die Lilien herrlich aus. Dir einen lieben Gruß und einen feinen Samstag, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. ich mag lilien auch sehr gerne. aufgeblüht ist mir ihr geruch manchmal zu stark. dann wandern sie nach draußen ;). deine farben gefallen mir heute wieder sehr. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  22. ... und bei Dir harmoniert dann noch Apfel und Blume mit türkiser Wand ganz wunderbar!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Ach weißt Du, Hortensien gehören für mich immer dazu, egal ob Sommer oder Winter. Besonders schön finde ich sie getrocknet und leicht silbrig angesprüht integriert in der Weihnachtsdeko.
    Lilien mag ich auch, Deine Farbe finde ich besonders schön.
    Nun hab einen kuscheligen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. diese blumigen lieblingsfarben nähme ich auch im frühjahr!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  25. Die Hortensie ist wunderwunderschön! Ich liebe diese pludrigen Farbtöne - und das silbrige Grün von Mohnkapseln. Und Blüten, die noch geschlossen sind - wie deine edlen Lilien. Selbst die kleinen Äpfel und der Kürbis üben sich farblich in nobler Zurückhaltung.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.