Montag, 13. November 2017

Herzlichen Glückwunsch


zum 65. Geburtstag,

Source:dpa

liebe Rosemarie Trockel!

Ich weiß: Zu viel Öffentlichkeit mögen Sie nicht.
Aber ich möchte an dieser Stelle
Ihren Geburtstag zum Anlass nehmen,
Dank zu sagen für all ihre Kunst,
die mich schmunzeln, lachen, stutzen, nachdenken
gemacht hat.

Ich hoffe inständig,
dass sie nicht erst bis 2022 warten,
um uns wieder mit neuen Werke zu überraschen.
( Ein kleiner Trost:
In der "verbotenen Stadt"
gibt es das "Restaurant Lido"
im Gebäude des Künstlervereins Malkasten
dessen gesamten Innenraum sie gestaltet hat, 
unter anderem mit einem 400 Quadratmeter großen Teppich. )


4 Kommentare:

  1. Ja, das ist schon eine..... bei unserer Nichte hängt ein Original: vier gestrickte Läppchen hinter(Panzer)glas...nicht jeder versteht's....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. ich danke mit!! 2011 war sie kaiserringträgerin der stadt goslar, aber das weißt du ja bestimmt sowieso... die ausstellung dazu war genial.
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  3. die dame war mir unbekannt - bin deinem link zum restaurant gefolgt - gefällt mir guuuut!!
    (nur nicht die stühle - waren die übrig bei der schliessung der berufsschule? ;-P)
    xxx

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch von mir auch! Bei uns hängen leider ihre Kunst-Sachen nicht zuhause, sondern nur im Museum, aber auch da erfreuen sie mich.
    Immer hintersinnig, treffend und mit einem eigenen Humor.
    Happy Birthday Frau Trockel!
    GLG Sieglinde

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.