Mittwoch, 8. November 2017

Namenskissen zur Geburt III { MMi 212 }


Ein Dreivierteljahr ist es nun schon wieder her, dass ich ein Namenskissen zur Geburt genäht habe! Und die Kinder, die diesmal bedacht wurden sind inzwischen auch schon ein Jahr bzw. zwei Monate alt. Aber da es sich um die Kinder von Tochterfreundinnen handelt, dauert es manchmal so seine Zeit, bis ich meine Daten beieinander habe. Außerdem sind mir mein Klinikaufenthalt mit anschließend langer Reha - Zeit und dann immer wieder meine Nähunlust dazwischen gekommen... 

Aber am zweiten Feiertag in Folge in der letzten Woche hatte ich dann den nötigen Druck:












Entstanden sind zwei fast identische Kissen aus Resten von grünweißem Vichykaro, einem aus einem Lieblingsstöffchen selbst hergestellten Schrägband, versehen mit einer Stickerei, die ich schon im Sommer bei Susanne/Neststern bewundern konnte.
























Digitalisiert hat "Jonathan" Sophie Wagner, bei der ich mir die Datei extra für diesen Zweck gekauft habe.

Gefüllt habe ich die Kissen wieder mit einem ( umgenähten ) Inlett aus "Gosan Slån" von I*kea, das für das Waschen durch einen Hotelverschluss auf der Rückseite leicht zu entfernen ist.

Jetzt hoffe ich die Kissen gefallen a) den jungen Müttern und b) meiner Tochter, die sie bei mir für die Söhne ihrer Freundinnen bestellt hat.

Weil ich diese Kissen wieder so mag ( und sie ungern verschickt habe ), verlinke ich mich mit dem Frollein Pfau...




19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid, das sind so wunderschöne Kissen, ich kann mir vorstellen dass Du sie nicht gern hergibst.:)
    Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. liebe grüsse der fleissigen astrid!

    AntwortenLöschen
  3. Das glaub ich gern, dass man sich davon schwer trennt ... die sind aber auch außergewöhnlich hübsch!!!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kissen. Nicht zu kitschig, tolle Farben. Ich würde mich darüber freuen, auch wenn meine eigene Geburt Jahrzehnte vorbei... ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Astrid. Ich bin mir sicher, dass die Kissen gut ankommen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. sehr, sehr, sehr zauberhaft!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, die Kissen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich ganz wunderschön....- da würde ich bei Dir auch bald zwei "bestellen", wenn Du einen Laden hättest... Eines im Dezember und eines im April :-) - klar, dass Du Dich schwer davon trennen kannst, aber sie werden sicher sehr geschätzt!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich wunderschöne Geschenke zur Geburt! Ach, eine Stickmaschine ist auch so ein Traum von mir. Die von dir ausgewählte Stickdatei ist aber auch nur zu verführerisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Seinem Geburtsdatum nach müsste Emil eigentlich noch "Johann Wolfgang" heißen ... Aber mit seinem einzigartigen Namenskissen ist er sicher glücklicher ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie hübsch! Das Vichykaro passt hier so wunderbar, ist so richtig babymäßig! Dass es Stickmaschinen auch für Zuhause gibt habe ich auch erst durch dich erfahren.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    diese Kissen müssen gefallen.
    Deine Kreativität kennt keine Grenzen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Astrid,
    so schön sind die beiden Kissen geworden! Alle Details so liebevoll zusammen gestellt!
    Die Freude ist bestimmt groß!
    noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid, die sind wunderschön geworden. Die Stickerei mag ich auch so gerne, Sophia Wagner verleiht ihren Figuren so einen besonderen Ausdruck. Deine Kissen sind ganz toll mit den Stoffen, die Du ausgesucht hast. Beide gefallen mir sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. guten morgen astrid. sophia wagner sagt mir gar nichts. da muß ich gleich mal googlen. mich hat das motiv aber irgendwie an den kleinen prinzen erinnert. auf jeden fall ist es ein sehr schönes motiv für ein namenskissen :). und ich muß, wie oben auch schon erwähnt sagen, in einem shop wären die kissen sicher der renner ;). eine wirklich schöne geschenkidee :). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin absolut begeistert, die sind so wunderschön geworden liebe Astrid <3 Musste gerade so lachen... Druck brauche ich gerade auch immer ;))
    Liebste Grüße, drück dich
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    was für eine liebe Idee
    und wie wunderschön ausgestaltet von dir!!!!
    Liebe Lichtvolle Grüße möchte ich dir heute in das Grau des Tages
    schicken,
    die Monika*

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.