Samstag, 30. Dezember 2017

12tel Blick: Dezember 2017




Mein 12tel Blick im Dezember am 2. Tag des Monats,  17 Uhr:

Nun ist schon fast ein Monat vergangenen zwischen dem Tag,
an dem dieses Foto entstand 
und dem heutigen Tag der Veröffentlichung -
ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern,
unter welchen Bedingungen es entstand.

Eine Woche später gelang mir auf die Schnelle 
auch das erhoffte Foto mit Schnee
( der schnell schmolz ):

















Und am Tag darauf sah es zeitweilig sogar so aus:




Die nächsten Dezemberwochen verbrachte ich nicht zu Hause.

Und nun hatte ich bei der Heimkehr keine Lust mehr
( und inzwischen herrscht auch wieder ein grauer, rheinischer Winter ),
meine Dekoration auf dem Tisch,
den wir vom Sofa in unserem sogenannten Sommerwohnzimmer
immer im Blick haben, zu ändern...












Ein weiteres Jahr mit einem 12tel Blick ist nun wieder vorüber.
Noch weiß ich nicht, was ich im kommenden Jahr machen werde,
aber dass ich weiter mache, ist klar.
Dir, Tabea, danke ich für den schönen Anstoß!



Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    nach einem Tag mit leisem Schneerieseln ist auch hier inzwischen wieder das graue Nieselwetter angekommen. Doch zaghaft kommt die Sonne hervor. Dein Blick in den Garten mit der wunderschönen Dekoration, jede einzelne Szene, gefällt mir sehr ! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches Neues Jahr. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner 12tel-Blick zu jeder Jahreszeit.
    Das Schneebild ist natürlich zum Abschluss noch mal besonders reizvoll.

    Ich bin gespannt, welchen Blick du im nächsten Jahr auswählst.

    Hab es nett und komme gut ins neue Jahr.

    Herzlichst, Monika

    AntwortenLöschen
  3. diese idée finde ich sehr gut... nur kann ich da leider nicht mitmachen..bin ja so oft auf reisen...liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. liebe astrid, so eine schöne sammlung! und besonders gefällt mir das eingeschneite bild ;o) sag mal, wie machst du deine collagen? ich überlege, ob ich mal einen post mit tipps zum collagieren schreibe. da ich natürlich programme verwende, die die meisten nicht haben dürften, suche ich nach günstigen und guten alternativen.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Dein heuriger Blick war so ein "warmer", ich hab ihn genossen!

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder schön und inspirierend - so ein 12tel-Blick. Deine Motive sind es ja eh.
    Bei uns heute auch viel Schnee - ich war schwer am Räumen! Aber er taut nun im Regen weg... bevor Frida noch auf den Schlitten kommt.
    Heute besuchen wir zum ersten Mal Alma - wir freuen uns so!
    Hab noch einen schönen vorletzten 2017er Tag!
    GLG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Was für zauberhafte Winterlandschaften der Dezember doch hervorgebracht hat, so schön... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mach weiter. Das ist soo schön gewesen in diesem Jahr. Es gefiel mir besonders gut, weil ich es auch mag, vor dem Fenster zu dekorieren. Das lenkt den Blick und lässt einen wohl fühlen.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  9. Geht doch_ dein Wunsch ein Foto mit Schnee ::))
    Und so schön ist Schnee in Köln. Jeder deiner Tischblicke sind wunderbar in Szene gesetzt.
    Danke und einen guten Start ins Neue Jahr
    heiDE

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein richtiger "Genuss-Blick". Und das kurze Zeitfenster mit dem Schnee hast du perfekt abgewartet.

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  11. ...den Blick habe ich ja schon gesehen, liebe Astrid,
    die ganze Serie ist großartig und ich freue mich, dass ich jetzt jeden Tag, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, auch an deinem Tisch sitzen kann...ich habe gerade gesehen, dass die WhatsApp, die ich dir gestern geschrieben habe, noch gar nicht angekommen ist !?!...also auch auf diesem Wege noch ein herzliches Dankschön, ich freue mich sehr...bestimmt findest du für das neue Jahr wieder einen schönen Blick...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Deine diesjährige Reihe war wirklich sehr persönlich und immer wieder eine herrliche Überraschung. Im Dezember war sogar der Herr Winter gnädig und zuckerte ein. So stimmungsvoll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ... und noch einmal dein wunderbarer Jahres-Tisch im Überblick! Die so herrlich zugeschneiten Häuser hättest du dir sicher eher schon gewünscht, so knuffelig! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Hach, einfach hach! Und auch hier, neben mir...so wunderschön, danke dir!Sunni

    AntwortenLöschen
  15. Wunderhübsch...dieser 12tel Blick...Ich merke, ich habe die letzten 11 Monate verpasst, aber dafür sind jetzt alle beisammen...Einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,

    ich wünsche Dir ein ganz entspanntes schönes 2018 ohne Krankenhausaufenthalte und einfach nur Zeit mit Deinem Schatz und Deiner Familie. Machs gut und wir lesen uns hoffentlich wieder im Neuen Jahr.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid, ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr
    Susa

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner Blick! Auch die Collage sieht sehr toll aus.
    Und ich bin schon auf den neuen 12tel Blick gespannt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich aufgrund deiner friedvollen stilleben denken, das jahr wäre ebenso freundlich mit dir gewesen. ich bin erleichtert und froh für dich, dass sich zum jahresende nun doch noch wieder vieles zum guten gewendet hat!
    ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch und im neuen jahr viele so watteweiche momente, wie auf dem letzten bild!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid sehr schöne Momente abgepasst. Eine schöne Geschichte.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und freue mich wieder von Dir zu lesen. Alles Gute lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid, wunderschöne Bilder sind das und dass eines mit Schnee dabei ist, finde ich sehr stimmungsvoll. Ich wünsche Dir von Herzen ein gesundes und glückliches neues Jahr, dass es freundlich ist und friedvoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. la neige a joué avec toi en décembre et tes 3 images sont délicieuses * bon réveillon de nouvel-an !

    AntwortenLöschen
  23. 12 herrliche Blicke in der Zusammenfassung - aber die Dezemberblicke mit Schnee sind meine Faforiten ;-)
    Einen gemütlichen Abend und einen friedlichen neuen Jahresverlauf in Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  24. Dein Blick dieses Jahr gefällt mir so gut, dass ich überlege ob ich auch so eine Ecke ums Haus herum habe. Farblich, Stimmungsvoll und Abwechslungsreich wie deine Jahreszusammenstellung ist muss man zuerst toppen. Bin gespannt was du nächstes Jahr zeigen wirst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  25. Da schau her, aus dem Rheinland kommt ein winterlicher Beitrag! Ich mag Deine Garteneindrücke sehr, zeigen sie doch dass nicht nur weitläufige Schauplätze über das Jahr hinweg über das Jahr Geschichten erzählen.
    Viele liebe Grüße,
    KArin

    AntwortenLöschen
  26. ich freu mich so, dass mich deine schönen blicke jetzt ein ganzes jahr begleiten werden!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  27. einfach zauberhaft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Eine wunderschöne Collage ist das geworden ... wäre ein schicker Kalender.
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...