Freitag, 22. Dezember 2017

Friday - Flowerday # 51/17 - mein zweihundertfünfzigster!


Das ist jetzt Tradition, 
dass ich mir zu meinen Friday - Flowerday - Jubiläen 
vom Floristen einen runden Strauß binden lasse 
( siehe auch hierhier und hier ):



Zu meiner eigenen Überraschung
bleibe ich in dieser Vorweihnachtszeit den klassischen Farbkonzepten treu
und habe schon wieder Rot - Grün ausgewählt.




Aber eigentlich war der Auslöser diese Nelke
in "Pyroll Crimson",  eine meiner Lieblingsfarben bei Blüten.





Die anderen Blumen - Amaryllis, Gerbera, Protea, Rosen -
sowie roter Apfel plus Glaskugel 
drängten sich als Ergänzung regelrecht auf.







Ich habe sie mir mit Kiefer- und Pistazienzweigen binden lassen.


Den Fans der Freitagsblümchen im Besonderen,
aber auch allen anderen Leserinnen
wünsche ich mit diesem Strauß
ein herrliches, langes Weihnachtswochenende!







Verlinkt mit Helga/Holunderbluetchen® 

29 Kommentare:

  1. immer wieder rot und grün... immer wieder schön... auch ich wünsche dir und deinen leserinnen frohe feiertage !

    AntwortenLöschen
  2. Es passt halt! Die rote Glaskugel gibt den letzten Pfiff. Wunderbar weihnachtlich. Ich freue mich auf das nächste Blumenjahr und viele weitere Augenschmäuse.
    Dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest! Einen besonderen Genesungswunsch schicke ich noch an deinen lieben Herrn K.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Strauß, obwohl ich deine eigenen Kreationen ja auch immer sagenhaft finde.
    Und stolze 250 mal Friday-Flowerday, Respekt!!
    Wie schön, dass ich erst durch dich auf diese linkparty aufmerksam geworden bin.

    Nun wünsche ich dir schöne Tage und dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachten,
    herzlichst,

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. joli bouquet de fête !
    Joyeux Noël *

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    wunderschön! Rot und grün, so schön weihnachtlich.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr weihnachtlich Dein schöner Strauß!
    Frohe Weihnachten , liebe Astrid, dir und deinen Lieben!

    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  7. hach..
    wunderschön
    so ein fröhlichmachender Strauß
    ich wünsche dir und deiner Familie frohe und gesegnete Weihnachten
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Weihnachtsfarben! Dir, liebe Astrid, vielen Dank für die tollen Blumenfotos und deine anderen Beiträge. Habt ein schönes Fest! Sunni und Fritz

    AntwortenLöschen
  9. Mit den klassischen Weihnachtsfarben kann es nur ein wunderschönes Weihnachten werden. (Glückwunsch zum Jubiläum noch dazu!)
    So schön wie Dein Strauß, so schön soll es für Dich und Deine Familie sein.

    Wie Elfi wünsche auch ich allen hier Mitkommentierenden und Mitlesenden ein frohes und friedliches Weihnachtsfest:
    Fröhliche Weihnacht überall!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ich bewundere Dich, jeder Deiner 250 Posts ist ein Augenschmaus, jedes Mal tolle Fotos, tolle Blumen. (Alle habe ich zwar nicht gesehen)
    winterliche Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  11. Deine Freitagsblumen sind für mich inzwischen ein Muß,in Präsentation (Beiwerk) und Auswahl immer ein Hochgenuß. Danke!
    solch einen schöne Nelke sah ich noch nie im Blumenladen.
    Ich wünsche wundervolle Weihnachten!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Fröhliche Weihnachten liebe Astrid, eine entspannte Zeit
    und alles Gute für das kommende Jahr! Der Strauß ist wunderbar,
    ich glaube ich muss noch einmal zum Blumenladen...
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  13. Ein bisschen mehr als das klassische Rot-Grün ist aber schon dabei : ein wenig lachs/orange und das dunkle Nelkenrot. Wunderbar! Liebe Grüße, eine frohe Festzeit und danke für all Deine schönen Posts!

    AntwortenLöschen
  14. Du greifst voll ins üppige Blumenfarbenleben, hach. Sehr fein!
    Dir und Deiner Familie auch ein heiteres langes Weihnachtswochenende!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. ...bei dir ist es so schön hell, liebe Astrid,
    da kommt dein schöner Strauß gut zur Geltung...ich nehme hier die Kamera gar nicht mehr in die Hand, denn die Bilder werden einfach nichts ohne Licht...so bleibt es ruhig und gemütlich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Sehr geschmackvoll arrangiert mit dem Stern im Hintergrund und den 4 Teelichtgläsern. Ich muss sagen....ganz nach meinem Geschmack. :-)

    Nun wünsche ich auch dir, liebe Astrid und all deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2018. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Die Nelke hat ja wirklich eine unglaublich tolle Farbe. Sehr hübsch zusammen mit den anderen rottönen.
    Liebe Grüße und eine schöne weihnachtszeit
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest mit vielen tollen Gesprächen, schönen Augenblicken und gutem Essen. Sicher sind Deine Kinder und Enkelkinder um Dich herum. Ich muss leider am Mittwoch gleich wieder arbeiten und so sind wir nur zu Zweit daheim, der Weg zu meiner Mama und Schwester von über 600 km lohnt sich da nicht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  19. So schön. Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid !
    Was für eine optische Wonne ! Danke für die wundervolle Zeit auf Deinem Blog. Ich finde die Nelke ebenfalls herrlich. Früher habe ich Nelken gar nicht gemocht. Vielleicht, weil es zu meiner Zeit die Blumen waren, die mitgebracht wurden, wenn einem so garnichts einfiel. Gern in gelb mit flusigem Asperagus.
    Ich halte auf dem Blog noch bis Heiligabend bloggend durch, und freue mich schon auf ein neues Jahr.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein farbenprächtiger und wunderschöner Strauß!! Ich bin richtig begeistert, auch wenn ich ja nicht der Rotfan bin....lach....
    Ich drück dich mal und wünsche dir einen wunderbaren Abend
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Herzliche Glückwünsche zum 250. Flowerday, liebe Astrid !!! Wie schön, dass du uns Freitag für Freitag mit deinen expressiven und
    fantasievollen Blumenarrangements und Stillleben erfreust :-)
    Das kleine Räucherhäuschen besitze ich auch, aber leider funktioniert es nicht richtig. Hast du bessere Erfahrungen gemacht ???
    Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat eigentlich immer gut geklappt. Aber in diesem Jahr habe ich die Metallplatten auf die Schnelle nicht gefunden 😆
      Danke für deine Wünsche!

      Löschen
  23. herzlichen glückwunsch zu 250 wunderbaren blumigen astrid-kompositionen, über die ich jedesmal staune und die mich fast immer begeistern. wärst du floristin geworden, du hättest auf jeden fall starqualitäten in diesem beruf gehabt!
    ich freu mich dann schon mal auf 2018 und die nächsten 56 blumentage bei dir!
    gute nacht und liebe grüße
    mano
    ps: pyroll crimson ist wirklich ein unglaublich schöner farbton!

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest! Für 2018 alles Gute, Glück und Gesundheit! Ich sage 'Danke für Deine Posts, für die Frauen-portraits, das Genähte, Deine Gedanken. Du bist eine Inspiration. Danke für die Impulse. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid, der ist wunderschön — er sieht aus wie gebündelte Wärme Freude! 250 Blumensträuße, das ist ja großartig. Da muss ich direkt einmal durchklicken und sie alle ansehen. Vor allem der erste interessiert mich :D

    Fröhliche Weihnachten für dich und deine Familie!
    Liebe Grüße von Attila & Veronika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,
    meinen Glückwunsch zum 250sten Flowerday. Deine Freitagsblümchen sind so stilvoll und ideenreich arrangiert, wunderschön - zum Wochenende bin ich immer gespannt, sie mir anzusehen und mich daran zu erfreuen.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid, rot und grün das sind für mich die Weihnachtsfarben.
    Einen sehr schönen Strauß präsentierst zu deinem Jubiläum. Der Holzstern ist ein toller Hintergrund. Frohe Weihnachten wünsche ich dir. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön, hier auch viel Rot und Grün zur Weihnachtszeit... Das fing früher schon in der Adventszeit an, mit dem grünen Kranz auf dem roten Holzständer, mit roten Schleifen aufgebunden... Ich glaube, einmal im Leben, der Kinder wegen, gab's auch ein paar rote Kugeln, ein anderes mal champagnerfarbige. Aber das durchsichtige Glas hat immer wieder gewonnen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.