Mittwoch, 3. Januar 2018

Mittwochs pfleg ich Blogkontakte


Gestern bei meinem Rückblick auf das vergangene Bloggerjahr habe ich ja schon erwähnt, dass eine besondere Bereicherung meines Bloggerinnendaseins letztes Jahr die vielen "Stillen Leserinnen" ausmachten, die sich immer wieder mal gemeldet haben. Manche haben dann die Anonymität - ich kann sie ja nicht mittels eines Gegenbesuches im Blog besser kennen lernen - durchbrochen und per Post/ Email mit mir Kontakt aufgenommen ( Maria hat mich sogar zwei Mal in der Klinik besucht ) und mich oft reich beschenkt.

Eine, die mich besonders liebevoll umsorgt hat im letzten Jahr, ist Andrea aus dem schönen Schwarzwald, die aufgrund ihrer Erfahrungen als Yogalehrerin mir besonders Tipps für meine Rehabilitation nach der Hüft - OP geben konnte, aber auch mein Seelenleben mit besonderer Musik, ihren schönen Texten zu verschiedenen Themen und Fotos "gehoben" und mich öfters zum Lachen gebracht hat. ( Oft habe ich mich gefragt, warum sie mit diesen schönen Beiträgen nicht selbst einen Blog betreibt - interessant wäre es allemal! )



Leider konnte ich das in den vergangenen zwölf Wochen nicht immer so würdigen, wie ich es wollte und sollte, denn die Sorgen und Sorgerei um meinen Gefährten hielten mich ganz schön in Atem und hatten mir einen gehörigen Schrecken versetzt.
Eigentlich sollte sich schon lange ein Täschchen auf den Weg gemacht haben, die Lieblingsfarbe war erfragt, das Material lag auf dem Nähtisch - da setzte ich dann auch noch mitten in all diesem Gefühlschaos meine Nähmaschine außer Gefecht. Und es dauerte dann noch seine Zeit, bis ich auch wieder zum Autofahren in der Lage war, um bei meinem Reparateur eine neue Nähhilfe zu organisieren. Ja, und dann bin ich zu Tochter und Enkelkindern geflohen...



Zwischen den Jahren, schon reichlich von schlechtem Gewissen geplagt, habe ich mich dann endlich an die Arbeit gemacht ( Schnittmuster: "Lieselotte Hoppenstedt"/Farbenmix ) und dann im Neuen Jahr auf den Weg zur Post.

Liebe Andrea, auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches


für all deine Zuwendung, Einfühlungsvermögen und Geduld!



17 Kommentare:

  1. Mich freut es, dass Du soviel Zuwendung von Deinen Leserinnen erhältst, gerade auch in Zeiten, wo sie so nötig ist . Wundern tut es mich nicht, gehöre ich ja auch dazu, die sehr gern mit Dir in Kontakt ist. Und Du gibst auch gern und viel zurück!
    Eine feine Tasche für Andrea hast Du gezaubert. Sie wird sich freuen!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Da freut sie sich hoffentlich sehr. Das Täschchen ist wirklich schön geworden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Täschchen, da freut sich Andrea bestimmt sehr drüber!
    Liebe Grüße von Frau Frosch (schweißgebadet, weil Reißverschluss - ach nee, ist ja nicht meine Aufgabe ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Geschenk mit lieben Worten von Herzen. Das wird sie gewiss sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Täschchen sind immer eine Freude, egal, wann sie kommen ;-). Ja, es ist schön, solche lieben Menschen an seiner Seite zu wissen. Liebe, nun endlich wohl hoffentlich rekonvaleszente, Grüße aus regengrauer Stadt - Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Wenn sich die Beschenkte auch nur halb so sehr freut, wie ich mich damals über Dein Täschchen, dann ist die Freude groß. Eine schöne Tasche.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid!
    Ein wunderschönes Täschchen.. Andrea freut sich bestimmt noch ganz lange über dieses Herzensgeschenk mit den lieben Worten und so viel Gefühl!
    Herzlichst – Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    das hübsche Täschchen wird bei Andrea bestimmt sehr gut ankommen und Freude bereiten.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    "Mittwochs pflege ich Blogkontakte" wäre eigentlich eine tolle neue Gewohnheit für 2018! Wie schön, wenn anonyme Leserinnen fast schon zu Freunden werden und wie lieb dein Geschenk doch ist.

    Ganz liebe Grüße
    - und Gutes Neues Jahr!

    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, eine ganz zauberhafte Geste ist das von Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. ...auf so ein schönes Täschchen, liebe Astrid,
    kann frau gerne ein paar Wochen warten...die Freude ist sicher so groß wie die Tasche schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ein süßes Smarties-Täschchen für eine liebe Frau!
    Auch ich hätte nie erwartet, dass sich so viele nette und persönliche Blog-Begegnungen ergeben könnten. So ist man nie allein.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. sehr, sehr schön!! farben und muster mag ich nicht nur mittwochs!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. wie schön wenn man solche Menschen "kennenlernen" kann
    die sich selbstlos um andere kümmern
    und dass du so viel Zuspruch erfahren hast als due es gebraucht hast
    das Täschchen ist sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid ! Da wünsche ich Euch für das neue Jahr gesundheitlich und auch sonst so ruhige, gute Fahrwasser. Ja, und die Kontakte sind mir auch fast das Liebste beim Bloggen... unbedingt hegen und pflegen, nach Möglichkeit. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    wie lieb von Dir, so ein schönes Täschchen.
    Andrea wird sich bestimmt gefreut haben.
    Und solche Blogkontakte erwärmen das Herz.
    Dir einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. So ein schönes Täschchen und so schöne Worte.
    "Mein" Täschchen schnappt sich neuerdings immer mein Mann (ungefragt!!). Gerade hat er es auch wieder beim Skifahren dabei. Tstststs. Aber wer könnte es ihm verdenken?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.